Kelson de Carvalho holt Silber bei älteren mJU20

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (MarGru) Bei den Baden-Württembergischen Jugendhallenmeisterschaften am 11./12. Februar im Sindelfinger Glaspalast waren drei Athleten der LG Steinlach-Zollern vertreten. Mit den größten Chancen war der Bundeskaderathlet Kelson de Carvalho im Kugelstoßen am Start, auch wenn er sich in Vorbereitung auf die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften mit der älteren Altersklasse mJU20 messen wollte. Ebenfalls die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Jugend-Finals hatten sich in ihrem ersten U18-Jahr Marlene Grünwald und Emil Schmidt gesichert.

Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften werden nur die Wettbewerbe der U20 ausgetragen. Der 16-jährige Hechinger Kelson de Carvalho stieß die 6kg-Kugel auf sehr gute 16,87m und sicherte sich hinter Lasse Schulz aus Stuttgart - immerhin der aktuelle deutsche Ranglistenerste im Kugelstoßen der U20 - die Silbermedaille.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Im Vorlauf der weiblichen U18 über 60m Hürden musste Marlene Grünwald leider den fehlenden Trainingsmöglichkeiten in den heimischen Hallen Tribut zollen. Nachdem sie im Winter keine Möglichkeit hatte, aus dem Startblock testweise an die erste Hürde heranzusprinten, wollte es im Wettkampf in Sindelfingen mit den acht Schritten einfach nicht klappen. Sie musste jeweils vor der ersten Hürde dribbeln, einen Schritt mehr machen und verlor dadurch wertvolles Tempo. Da die 15-jährige Mössingerin dann aber zwischen den Hürden engagiert lief und ihr Missgeschick teilweise wieder ausmerzen konnte, erreichte sie das Ziel immerhin noch als Fünfte in 10,14s.

Auch für Emil Schmidt sind die neuen weiten Abstände zwischen den Hürden und die ungewohnte Höhe von 91cm noch eine ziemliche Herausforderung. Dennoch machte er seine Sache ziemlich gut. Nach etwas verhaltenem Beginn über die ersten beiden Hürden, kam er von Hürde zu Hürde immer besser ins Rennen und steigerte sich letztendlich auf die neue persönliche Bestzeit von 9,74s über 60m Hürden. Damit wurde er Sechster ins seinem Vorlauf.

Herzlichen Glückwunsch!