Stabhoch/Dreisprung: Letizia Keller und Emil Schmidt werden Regiomeister

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         (MarGru) Bei den Regiomeisterschaften im Stabhochsprung und Dreisprung am 6. Juli 2023 in Leinfelden-Echterdingen zeigten die LGSZ-Athleten überzeugende Leistungen und warteten mit neuen persönlichen Bestleistungen (PB) auf. So holten Letizia Keller (Dreisprung/W15) und Emil Schmidt (Stabhoch/U18) jeweils die Regiomeisterschaft, nachdem beide im Laufe der bisherigen Saison in anderen Disziplinen bereits jeweils eine Vizemeisterschaft errungen hatten.

Dabei zeigte Letizia Keller eine gewaltige Leistungssteigerung auf 9,87m. Ihre PB lag zuvor bei 9,16m. Damit hat sie sich auch für die württembergischen Meisterschaften qualifiziert und sich auf Rang zwei der Meldeliste geschoben.

Emil Schmidt konnte ebenfalls eine neue PB im Stabhochsprung mit 2,71m aufstellen und sich damit seinen ersten Regiotitel bei den MU18 sichern. Er zeigte sich technisch verbessert und deutete an, dass von ihm in nächster Zukunft noch weitere Steigerungen zu erwarten sind.

Mit Johanna Feldhoff erzielte eine weitere LGSZ-Athletin im Dreisprung der WU18 eine neue PB. Mit 10,20m sprang sie erstmals über die 10m-Marke hinaus und holte sich die Vizemeisterschaft bei den Regios.

Joshua Kommer konnte bei den Männern nach wochenlangen Verletzungsproblemen erstmals wieder an einem Wettkampf in den Sprint- und Sprungwettbewerben teilnehmen. Mit 3,51m blieb er zwar noch unter seinen Erwartungen, war aber froh, dass er rechtzeitig zu den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften Ende Juli in Mannheim wieder belastbar ist. Man darf gespannt sein, wie weit er bis dahin seinen Trainingsrückstand wieder aufholen kann.

Herzlichen Glückwunsch!