Offene Regionalmeisterschaften Stuttgart: Niklas Ebinger erstmals mit Speer über 60m

(MarGru) Bei den offenen Meisterschaften der Region Stuttgart am 8. Juli 2023 waren auch Athleten der LG Steinlach-Zollern am Start. Die relativ besten Ergebnisse an diesem Tage gingen dabei auf das Konto von zwei „erfahrenen Hasen“ aus den Reihen der LGSZ, die im Vorfeld der Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Mannheim ihre Form überprüfen wollten.

Der 25-jährige Niklas Ebinger, der schon seit vielen Jahren im Training immer wieder bewiesen hat, wie weit er den 800g schweren Speer fliegen lassen kann, setzte dies nun auch im Wettkampf vorzüglich um. Mit 60,16m erzielte er sowohl eine neue persönliche Bestleistung (PB) als auch die Tagesbestweite und schob sich in der aktuellen württembergischen Rangliste bei den Männern auf Rang 4. Damit übertraf er auch seine starken Mannschaftskollegen Kelmen de Carvalho und Joshua Kommer, die in dieser Saison bereits 59m bzw. 57m erzielt hatten.

Auch Jana Mees zeigte sich bei den Frauen über die 100m in ziemlich guter Verfassung: 12,83s bei starkem Gegenwind von 3m/sec sind eine solide Basis für die anstehenden Meisterschaften und bescherten ihr in Stuttgart die zweitbeste Zeit.

Bei den W15 zeigte sich Letizia Keller sehr gut in Form. Sie konnte neue PBs mit dem Diskus (18,17m) und der 3kg-Kugel (8,81m) erzielen. Auch über die 100m blieb sie mit 13,85s nur knapp über ihrer bisher schnellsten Zeit. Ihre beste Platzierung erreichte sie mit Rang 3 im Diskuswurf.

In derselben Altersklasse hatte Leyla Becker ihr bestes Resultat über die 100m in 13,75s. Damit lief sie die viertschnellste Zeit.

Manuel Schmitt, der 36-jährige „Senior“ im Team, lief bei den Männern die 800m in 2:09,08min und erreichte damit die fünftbeste Laufzeit aller Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie