„Leichtathleten des Jahres“: Kelson de Carvalho und Sandrina Sprengel sind nominiert

2023 Kelson Maribor2022 Sandrina Medaille(AlbAbt) Bereits die Nominierungen sind für Kelson de Carvalho, Sandrina Sprengel und deren Verein LG Steinlach-Zollern ein schönes Weihnachtsgeschenk. Für ihre herausragenden Leistungen in der Saison 2023 wurden der Kugelstoßer Kelson de Carvalho und die Siebenkämpferin Sandrina Sprengel vom Deutschen Leichtathletikverband in den jeweils zehnköpfigen Auswahlkreis für die Wahl zum „Leichtathleten des Jahres“ in den Kategorien „männliche Jugend“ und „weibliche Jugend“ nominiert.
Ihren Verein LG Steinlach-Zollern macht das sehr stolz, vor allem wenn man berücksichtigt, dass es bundesweit keinen weiteren vergleichbar kleinen und regionalen Leichtathletikverein gibt, der gleich zwei Nominierte vorweisen kann. Lediglich Großstadtvereinen wie beispielsweise Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt ist das ebenfalls gelungen.

Für die beiden Sportler aus der Region abstimmen: https://www.leichtathletik.de/aktuelles/news/news-detail/78812-waehlen-sie-ihre-leichtathleten-des-jahres-2023
Teilnahmeschluss für die Online-Abstimmung ist der 31. Dezember 2023. An dieser Publikumswahl kann jeder Sportfan teilnehmen. Die besten drei jeder Kategorie kommen dann eine Stufe weiter und eine Fachjury entscheidet über die Reihenfolge der Top Drei. Ende Januar 2024 werden dann die „Leichtathleten des Jahres 2023“ präsentiert. Alle Leichtathletikfans der Region drücken den beiden Ausnahmesportlern fest die Daumen!
Übrigens: Das Mitmachen an der Publikumswahl lohnt sich auch für jeden Teilnehmer. Wer seine Stimme abgibt, hat die Chance auf einen von vielen Preisen, wie zum Beispiel Eintrittskarten für attraktive Meetings in der Saison 2024.